Dahle 554 A2 Papierschneider

Dahle 554 Papierschneider

Dahle 554 Papierschneider
87.6666666667

Arbeitskomfort

85/10

    Schnittleistung

    93/10

      Preis- / Leistung

      85/10

        Positiv

        • - hohe Schnittleistung
        • - solide Klinge
        • - GS geprüft

        Negativ

        • - Winkelanlage ab und zu nachzujustieren

        Und wieder ist eine Dahle unter meinen Testsiegern. Die 4,6 kg schwere Dahle 554 Schneidemaschine macht auch im größeren Stil eine gute Figur. Warum das so ist und für welche Zwecke und Projekte sich das Gerät am besten eignet, das klärt unser Test.

        • Hersteller: Dahle
        • Schneideart: Rollenschneider
        • maximales Format: A2
        • Stärke des Stapels je Schnittarbeitsgang: 2,0mm
        • Gewicht: 4,6kg

        Mit einer Schnittlänge von satten 59,4cm eignet sich die Dahle Schneidemaschine 554 sich hervorragend für deine Folien bis A2 Format. Selbstverständlich ist auch eine entsprechende Skalierung und ein Formatraster aufgedruckt. Für präzise Ausrichtung sorgt zudem eine Winkelanlage mit mm-Skala. Wichtig: diese einfach öfter mal prüfen und nachjustieren! Im Test hatte ich sonst nach längerer Benutzung teils einen leichten Versatz im Schnittergebnis.

        Im Test konnte die gehärtete Stahlklinge überzeugen. Butterweich fährt sie durch Stapel mit bis zu 700mm. Das entspricht bei normaler Papierstärke ca. 18-20 Blättern. Aber auch dicke Laminierfolien sind kein Problem. Ich hatte jedenfalls in meinem mehrstündigen Test keinen nennenswerten Ausschuss.

        Die robusten Schneidemesser sind vollständig von einem Kunststoffgriff umschlossen und bieten so einen guten Arbeitskomfort.

        Natürlich gibt es auf die Dahle 554 Schneidemaschine wieder das bewährte GS Prüfsiegel und 5 Jahre Garantie.

        Fazit:

        Dahle beweist mit seiner Dahle 554 Papierschneider auch im A2 Bereich, dass sie ihr Handwerk beherrschen. Die Schneidemaschine lässt keine Wünsche offen und überzeugt mit einer guten Schneideleistung und angenehmen Arbeitskomfort.

         
        Produktabbildung von Dahle 554 Roll- und Schnitt-Schneidemaschine (360 x 915 mm, Schnittlänge 720 mm, Schnitthöhe 2,0 mm)

        Dahle 554 Roll- und Schnitt-Schneidemaschine (360 x 915 mm, Schnittlänge 720 mm, Schnitthöhe 2,0 mm)

        Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden

        Weitere Angebote, Zubehör und Alternativen für Dahle 554 Papierschneider:

        Deine Bewertung für: Dahle 554 A2 Papierschneider


        Deine Bewertung für: Dahle 554 A2 Papierschneider

        Begriffe nach denen auch gesucht wurde:

        dahle 554 A2 dahle schneidemaschine 554 papierschneider olympia test