Test: Olympia Rollenschneider Tr-4608 A3

 

Olympia Rollenschneider Tr-4608 A3
jetzt bei Amazon kaufen

Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden

Hersteller Olympia hat ja bereits in unserem Laminiergerätetest ein paar seiner Produkte auf guten Plätzen platziert. Mit dem Olympia Rollenschneider Tr-4608 bietet er nun auch die passenden Schneidemaschine für die Nachbearbeitung. Ich teste sie im folgenden Test auf Herz und Nieren und zeige, mit welchen Werten sie überzeugen kann.

Technische Fakten über den Olympia Rollenschneider Tr-4608 A3:

Hersteller: Olympia
Schneideart: Rollenschneider
maximales Format: A3
Gewicht: 1,2 Kilogramm

Der Papierschneider ist solide verbaut und sehr kompakt. Somit lässt er sich gut verstauen und auch prima für den Haushalt verwenden. Der 1,2kg schwere robuste Metalltisch steht fest auf den montierten Gummifüßen und wackelt nicht. Das gibt dir auch bei höheren Papierstapeln und dickeren Laminierfolien genügend Rutschfestigkeit.

Die wechselbare Rundmesser-Klinge bringt eine ordentliche Leistung für ihr Geld. Klar gibt es hier bessere Papierschneider – jedoch in dieser Preisklasse kaum. 8 Blatt Papier mit normaler Dicke konnte ich im Test schneiden – was ein durchaus guter Wert ist. Für handelsübliche Folien bis zu 120mic. reicht es auch noch. Hier solltest du auf eine korrekte Platzierung achten. Die Skalierungen am Lineal und Raster helfen dir dabei. Für schräge Schnitte spendiert Olypmia seinem Rollenschneider Tr-4608 Winkelmesser.

Fazit:

Im A3 Format ist der Olympia Rollenschneider Tr-4608 ganz klar an Sparfüchse gerichtet. Dafür verrichtet er aber ordentliche Leistung. Schnittstärke und Präzision gehen in Ordnung, solange du nicht zu viel auf einmal schneiden möchtest.

Olympia Rollenschneider Tr-4608 A3

Olympia Rollenschneider Tr-4608 A3
8.83333333333

Arbeitskomfort

9/10

    Schnittleistung

    9/10

      Preis- / Leistung

      9/10

        Pro

        • gutes Preis-/Leistungsverhältnis
        • robuste Rundklinge
        • gute Verarbeitung

        Kontra

        • Schnitthöhe könnte etwas mehr sein

        Weitere Angebote, Zubehör und Alternativen für :