GBC 4400305EU Inspire A3-Laminiergerät

GBC Inspire A3-Laminiergerät

GBC Inspire A3-Laminiergerät
72.4

Laminiergeschwindigkeit

64/10

    Aufwärmdauer

    65/10

      Laminierqualität

      82/10

        Folienstärke

        73/10

          Materialdicke

          78/10

            Positiv

            • - geringer Preis
            • - praktische Ein-Knopf Bedienung

            Negativ

            • - lange Aufwärmphase
            • - durchschnittliche Geschwindigkeit

            Im heutigen Test stelle ich das Inspire A3-Laminiergerät vor, welches laut Hersteller GBC mit einer kinderleichten Ein-Knopf Bedienung auch Laien begeistern wird. Ich schaue mal das A3 Heißlaminiergerät jetzt mal genauer an.

            • Hersteller: GBC
            • Laminierungsart: Heißlaminieren
            • maximales Format: A3
            • Aufwärmzeit: 7 Minuten
            • Folienstärke: 2×75 mic
            • Laminiergeschwindigkeit: 250mm/Min.

            Der Aufbau ging schnell von der Hand: raus aus dem Karton. Rückklappe angesteckt und es kann losgehen. Eine eher spartanisch gehaltene Anleitung liegt zwar bei, die habe ich im Test jedoch kein einziges Mal benötigt.

            Passende Laminierfolien für dein Inspire A3-Laminiergerät: die Folgenden habe ich im obigen Test verwendet und kann sie empfehlen. Laminierfolien ansehen »
            Du willst deine Laminierfolien präzise und professionell zurecht schneiden? Ich habe für dich die passenden Schneidemaschinen getestet. Hier meine Empfehlungen »

            Der Grund: in der Tat ist die Bedienung kinderleicht. Aber auch nur weil die Einstellungsmöglichkeiten nicht vorhanden sind. Temperaturregler & Co. gibt es hier nicht. Du legst die Laminierfolie in das GBC 4400305EU Inspire A3-Laminiergerä ein und hinten kommt das Ergebnis. Das fällt in die Rückklappe und kann dort in Ruhe abkühlen ohne zu wellen.
            Für Gelegenheits-Laminierer, die einfach nur loslegen wollen also das richtige Gerät? Jaein, sage ich mal. Die Laminiergeschwindigkeit gewinnt natürlich keine Rekorde – das ist aber bei einem Laminiergerät dieser Preisklasse auch nicht zu erwarten. Die 7 Minuten Aufwärmzeit dagegen könnten den einen oder anderen schon stören, der nur mal schnell etwas versiegeln möchte. Hier sind andere Geräte wie Fellowes Titan A3 deutlich schneller als das GBC Inspire A3-Laminiergerät.

            Du solltest dir auch vorher darüber im klaren sein, was du laminieren möchtest. Denn die vom Hersteller angegebene Foliendicke von 75mic reicht für alltaugstaugliche Fotos und Dokumente. Solide Schilder oder absolut knickfeste Warnzeichen benötigen jedoch dickere Laminierfolien.

            Ansonsten lässt sich von der Qualität her nicht meckern. Die im Test gerade und sauber eingelegten Folien wirft der GBC 4400305EU Inspire A3-Laminiergerät auch sorgsam und ordentlich verschweisst wieder aus. Wellungen und Bläschen waren mit bloßem Augen selten auszumachen.

            Fazit:

            Die Qualität des GBC 4400305EU Inspire A3-Laminiergerätes stimmt. Die hochgepriesene Ein-Knopf Bedienung geht natürlich zu Lasten der Einstellungsmöglichkeiten. Aber gerade für Anfänger ist dieses Auspacken und loslegen Prinzip somit bestens geeignet. Bei der langen Aufwärmzeit und der durchschnittlichen Geschwindigkeit solltest du schon etwas Geduld bei mehreren Folien mitbringen. Die 75 mic Foliendicke reicht für alltagstaugliche Verschweißungen gerade zu – möchtest du solider Laminieren, dann greife aber lieber zu dem Leitz iLam A3.

             
            Produktabbildung von GBC Inspire Laminiergerät A3 Laminiert 2x75mic Laminiertaschen mit Ein-Knopf-Bedienung

            GBC Inspire Laminiergerät A3 Laminiert 2x75mic Laminiertaschen mit Ein-Knopf-Bedienung

            Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden

            Weitere Angebote, Zubehör und Alternativen für GBC Inspire A3-Laminiergerät:

            Deine Bewertung für: GBC 4400305EU Inspire A3-Laminiergerät


            Deine Bewertung für: GBC 4400305EU Inspire A3-Laminiergerät

            Begriffe nach denen auch gesucht wurde:

            GBC Laminiergerät Inspire A3 EU 4400305EU schwarz bewertung gbc laminiergerät erfahrungen gbc inspire a4 laminator test