Maped Schneidemaschine Expert A3

 
Produktabbildung von Maped Hebel-Schneidemaschine Expert, DIN A3, automatische VE = 1

Maped Hebel-Schneidemaschine Expert, DIN A3, automatische VE = 1

Versandfertig in 1 - 2 Werktagen

Die Maped Schneidemaschine Expert hat mir unter allen getesteten A3 Papierschneidern am besten gefallen. Das liegt vorrangig an der Verarbeitung. Der Schneidetisch ist aus robusten Metall und hochwertig verarbeitet. Auch die Hebelfunktion und -mechanik gibt keinen Anlass zum meckern.

Technische Fakten über die Maped Schneidemaschine Expert A3:

Hersteller: Maped
Schneideart: Rollenschneider
maximales Format: A2
Stärke des Stapels je Schnittarbeitsgang: 2,0 Millimeter
Gewicht: 6,4 Kilogramm

Die Pressung der Folien und Papiere erfolgt beim Schnittvorgang automatisch. So verrutscht nichts – dank sehr gutem Anpressdruck.

Richtig beeindruckt hat mich die überdurchschnittliche A3-Schneidleistung (440mm Schnittlänge). Hersteller Maped gibt hier 40 Blatt normalstarkes Papier an. Und in der Tat: in unserem intensiven Test konnte ich stapelweise Papier bearbeiten und zurechtschneiden. Das gilt natürlich auch für Laminierfolien bis zu jeder möglichen Dicke. Der Schnitt ist sauber und präzise – nicht zuletzt auch dank einer exakten Skalierung und gutem Anschlag.

Die Maped Schneidemaschine Expert gibt es auch in einer kleineren A4 Variante.

Fazit:

Die Maped Schneidemaschine Expert ist der Testsieger unter den A3 Papierschneidern. Hervorragende Werte in Schnitthöhe, Verarbeitung und Arbeitskomfort sichern ihr mühelos den ersten Platz. Wenn du eine professionelle und langlebige Lösung suchst, bist du mit mit diesem Papierschneider sehr gut bedient.

Maped Schneidemaschine Expert A3

ca EUR.140
Maped Schneidemaschine Expert A3
9.26666666667

Arbeitskomfort

10/10

    Schnittleistung

    10/10

      Preis- / Leistung

      9/10

        Pro

        • sehr solide gebaut
        • super Schnittleistung
        • guter Anpressdruck

        Kontra

        • preislich etwas teurer

        Weitere Angebote, Zubehör und Alternativen für Maped Schneidemaschine Expert A3: